Ein klares Ziel: transmed Optimierung
Am 1. Mai 2023 wurde die transmed Österreich in die PHOENIX Arzneiwaren GmbH integriert. Der Pharmalogistiker war bis April 2023 ein eigenständiger Transportdienstleister. Als österreichische Unternehmenstochter der transmed Deutschland mit Hauptsitz in Regensburg wurde die transmed Österreich nun voll in die PHOENIX eingegliedert.
Herzlich willkommen in der PHOENIX Familie
transmed beliefert mehrmals am Tag, auch in der Nacht, täglich 1.000 Apothekenkunden in Österreich mit pharmazeutischen Produkten. Es werden jeden Tag 470 Belieferungstouren österreichweit für unsere Kunden gefahren. Mit 150 Fahrzeugen sorgt transmed für einen schnellen und prozesssicheren Transport. Mittels effizienter Tourenplanung, eines modernen Fuhrparks und belegloser Anlieferung nach ISO 9001:2015 soll seitens PHOENIX fortwährend sichergestellt werden, dass die angeforderte und bestellte Ware in kürzester Zeit am Ziel ist.
Kompromissloser Qualitätsanspruch
Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz. Damit das so bleibt, haben wir eine Reihe von PHOENIX Standards, die uns dabei helfen, jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden:
-
- Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015
- Regelmäßiges externes Auditing unserer Verfahren und Abläufe
- Konsequente und regelmäßige Überprüfung unserer Prozesse
- Einheitliche Anforderungen an unsere Transportflotte
transmed Team
Das gesamte Team der transmed wurde von PHOENIX übernommen. Ein langjähriger PHOENIX Mitarbeiter und erfahrener Logistikexperte, Christian Werber, konnte als neuer Leiter der transmed gewonnen werden. Durch regelmäßige externe Audits und Schulungen unserer neuen PHOENIX Kollegen und Transportpartner sorgen wir dafür, dass die Transportservicequalität fortlaufend optimiert wird. Es ist unser Bestreben, die Qualität immer weiter zu verbessern. Unser klares Ziel ist es, das Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden einzuhalten. Am Pfingstwochenende fand beispielsweise eine transmed Optimierungsmaßnahme in Tirol statt. Das transmed Team und externe Frächter wurden im Vertriebszentrum Hall im Zuge einer Qualitätsmanagementschulung auf den neuesten Anforderungsstand im Bereich Pharmatransport gebracht.
PHOENIX print 2/2023 – Analog. DIGITAL. Hybrid.
Mehr über die transmed können Sie in unserem Kundenmagazin PHOENIX print lesen. Sie möchten das PHOENIX print kostenlos abonnieren? Schicken Sie eine E-Mail an